SCB – Rob Georg

Rob Georg Juni 20, 2024

Sunday Country Brunch
Episode 01
Gast: Rob Georg
SENDUNG VOM 02. APRIL 2023

LISTEN ON SPOTIFY >>

Der in Deutschland geborene Rob Georg hat sich dem Lebensstil der Country-Musik verschrieben und zahlreiche Meisterschaften im Cutting-Sport gewonnen.
Nachdem er seinen Trainer/Freund und sein Pferd verloren hatte, reiste er nach Nashville, wo er seine Gesangslehrerin Kristin K. Smith kennenlernte und begann, Musik aufzunehmen.
Seine Debütsingle „Push That Horn“ war eine Hommage an seinen verstorbenen Trainer und brachte ihm weltweite Anerkennung ein.
Rob Georg veröffentlichte 2020 sein Debütalbum „Radio Cowboy“, das auf Spotify mehr als 1 Million Mal angehört und in den offiziellen Videos 2,7 Millionen Mal angesehen wurde.
Seitdem wurden 5 Singles bei US-Radiosendern veröffentlicht, die unglaubliche 17 erste Plätze in verschiedenen Charts erreichten, wobei „This Old House“ sowohl die US National Radio Hits Country Charts als auch die Main Country Charts für zwei Wochen anführte.
Im Jahr 2021 gewann Rob seine ersten internationalen Musikpreise – den New Music Award in Hollywood für „Breakthrough Country Artist of the Year“ und den Fair Play Country Music Red Carpet Award in den Niederlanden für „Amazing Male Voice Country Pop Original“.
Außerdem ist er Gastgeber einer Podcast-Serie mit dem Titel „Country Music Ain’t Dead“, in der er Interviews mit anderen Country-Künstlern aus aller Welt führt




Current track

Title

Artist