SCB – Nik Wallner

Nik Wallner Juli 23, 2024

Sunday Country Brunch
Episode 01.03
Gast: Nik Wallner
SENDUNG VOM 16. APRIL 2023

LISTEN ON SPOTIFY >>

Nik Wallner, der aufstrebende Singer- Songwriter, besticht durch eine einzigartige Kombination aus rauchigen Pop-Soul-Vocals und Rock ’n‘ Roll-Selbstbewusstsein. Seine enge Beziehung zur Music City Nashville in Tennessee inspirierte ihn dazu, dort sein erstes Album aufzunehmen.

In seinen Songs vereint er Ehrlichkeit,
Emotionalität und Bodenständigkeit und
berührt damit jedes Publikum auf einer tiefen
Ebene. Niks Musik wird von US-Country-
Großen wie Kein Urban und Luke Combs
beeinflusst und weist auch harmonische Elemente auf, die an Mumford & Sons erinnern. Dabei singt er auf Deutsch und verpackt seine Lebenserfahrungen in strahlende Pop-Songs mit rockiger und handgemachter Country Würze.

Nik hat in seiner Karriere bereits wichtige Meilensteine erreicht, wie seine Teilnahme an „The Voice of Germany“, Support-Tourneen mit Rea Garvey und Alexander Ludwig (Hauptdarsteller Serie „Vikings*), sowie seine Zusammenarbeit mit dem Major-Label Warner Music für seine ersten Veröffentlichungen.

„Ich fühle mich glücklich, dass ich durch meine Songs viele Emotionen vermitteln kann“, sagt Nik.

„Mir geht es nicht darum, cool zu sein. Es geht einfach darum, die Herzen der Menschen zu erreichen:

Website: https://www.nikwallner.de

Landingpage: https://push.fm/fl/nikivallnerinfo




Current track

Title

Artist